Slide-1 Slide-2 Slide-3 Slide-4 Slide-5 Slide-6
 

„Alle unter einem Dach“
Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ bietet unter dem Motto: „Alle unter einem Dach“ die Familien- und Seniorenakademie an. 
Seit vielen Jahren treffen sich hier Jung und Alt, um an verschiedenen kulturellen Aktivitäten teilzunehmen. Generationsübergreifende Angebote, die die Vernetzung der Generationen und das gemeinsame Miteinander in annehmender und angenehmer Atmosphäre zum Inhalt haben, sind Schwerpunkte unserer Arbeit.
Die Angebotspalette reicht von PC-Kursen speziell für Senioren, Atem- und Entspannungskursen, Gitarreneinführungskursen für Senioren oder Senioren-Technik-Treff über Spiel- und Spaßnachmittage für Großeltern, Eltern und Enkel bis hin zu Autorenlesungen durch lokal bekannte Schriftsteller und Kino mit den Klassikern der Filmgeschichte.
Die Angebote werden durch geschulte Fachkräfte wie auch durch ehrenamtliche Mitarbeiter betreut. Das Ehrenamt ist uns wichtig und wertvoll und wir freuen uns jederzeit, wenn Interessierte unser Team aktiv ergänzen.
Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

„Mach´doch nicht so ein Theater!“...............OH DOCH, wir machen Theater! Und zwar für alle Altersklassen und Kulturen.
Interessierte Menschen von 10 - 99 Jahren sind herzlich eingeladen, bei dem neuen Projekt des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ unter der fachlichen Leitung von Udo Willer, Schauspieler und Regisseur aus Höhr-Grenzhausen mitzumachen.
Wer immer schon einmal auf den Brettern, die redensartlich „die Welt bedeuten“ stehen wollte, wer spontan ist oder einfach Lust hat, sich auf der Bühne auszuprobieren, der ist bei uns goldrichtig. Das Einzige, das hierbei keine Rolle spielt, ist das Alter.
Wir starten mit einem Kennenlerntreffen für alle Interessierten am Mittwoch, den 9.Mai, 18.00 Uhr in der Zweiten Heimat. Gefördert wird das Projekt vom Bundesprogramm Demokratie Leben.

 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok