Blog

Endlich Ferien im Kinderhort!

Veröffentlicht

Wie alle Kinder freuen sich auch die Kinder unseres Kinderhortes riesig auf die Sommerferien. Leider werden nicht alle Hortkinder nach den Ferien wieder in den Hort kommen, da sie zu Beginn des neuen Schuljahres in weiterführende Schulen mit Ganztagsschule wechseln werden. Natürlich wird dieser Abschied gebührend gefeiert und Besuche sind natürlich jederzeit möglich und von allen verbleibenden Kindern und vom Team erwünscht. Aber nicht nur schwere Abschiede stehen ins Haus, nein, neue Kinder dürfen nach den Ferien begrüßt werden und auch diese werden mit einer fröhlichen Feier im Hort begrüßt und aufgenommen. Aber jetzt stehen erst einmal für Kinder und Team die Ferien ins Haus. Nach dieser Sommerpause geht es aber auch nicht sofort mit Schul- und Hortalltag wieder los, sondern mit zwei Wochen Ferienfreizeit am “Flürchen“, so wird der Neubeginn sanft und entspannt eingeleitet.
Das Team des Kinderhortes „Zweite Heimat“ wünscht allen Kindern und Eltern eine entspannte Urlaubszeit und viele gute Erlebnisse und Begegnungen.