Aktionen für JugendlicheBlog

Werde auch zum Homeschooling-Held – wir helfen dir dabei!

Veröffentlicht

„Homeschooling kann doch jeder“, „Das machen wir mit links nebenbei“. Das geht eben nicht immer und auch nicht ständig und schon gar nicht wenn Mama und/oder Papa gleichzeitig im Homeoffice sind. Deswegen will euch das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen dabei helfen. Mit dem gesammelten Wissen wollen Diplom Sozialpädagogen, Erzieher, Lehramtsstudenten und FSJler euch dabei helfen, diese große Herausforderung zu meistern und Homeschooling-Held zu werden. Das professionelle Homeschooling-Helden-Team deckt dabei eine Vielzahl von Fächern und Klassenstufen ab. Alle Fächer der Grundschule von Mathe bis Deutsch und Naturwissenschaften werden angeboten. In den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Religion, Biologie und Kunst können die Homeschooling-Helden euch sogar bis zur Jahrgangsstufe 13 helfen. Für die Bereiche Französisch und Latein habt ihr Ansprechpartner bis zum 7. bzw. 8. Schuljahr. Außerdem gibt es auch für Eltern ein Hilfsangebot. Insbesondere bei technischen Problemen können die Homeschooling-Helden helfen. Sei es bei der Einrichtung eines Videochats, beim Erstellen von Screenshots oder Tipps zu Moodle, etc.
Wie kommt man nun konkret an die Hilfe der Home-Schooling-Helden aus der „Zweiten Heimat“? Ganz einfach. Ruft dort an (Tel.: 02624/7257) oder sendet eine Email (info@juz-zweiteheimat.de) und vereinbart einen persönlichen Termin. Dieser Termin kann entweder online oder in einer „Eins-zu-Eins-Situation“ vor Ort stattfinden. Dabeihelfen die zahlreichen Räume im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“. Das Angebot der Homeschooling-Helden ist selbstverständlich kostenfrei. Gemeinsam freut sich die Einrichtung euch bei euren Homeschooling-Aufgaben zu helfen, damit ihr ebenfalls zum „Homeschooling-Helden“ werdet.

 

Teilen